E-Bikes für Touris und Sewoba-Azubis

30. März 2013 (Märkische Oderzeitung Seelow, Marco Marschall)

Seelow (MOZ) Der Sommer war schon etwas vorangeschritten als die Seelower Tourist-Info 2012 die neuen E-Bikes geliefert bekam. "Mit der Nachfrage kann man nicht zufrieden sein", sagte Bürgermeister Jörg Schröder, als er am Mittwoch auf die startende Fahrradsaison aufmerksam machte. Kaum jemand hätte die flinken Drahtesel mit der elektronischen Unterstützung ausgeliehen. Das soll in diesem Jahr anders werden. Das Stadtoberhaupt will Touristen und Stadtbewohner aufs Fahrrad bekommen und überredete Sewoba-Chef Hans Peter Thierfeld der Stadt ein Rad für den Saisonbetrieb zu sponsern. Nun können bei der Seelower Tourist-Info wieder zwei Räder ausgeliehen werden, eines davon finanziert von der Wohnungsbaugesellschaft.

Das Seelower Unternehmen will auch seine Mitarbeiter fit halten und hat daher gleich noch ein E-Bike für ihren Azubi angeschafft. Dieser soll Wohnungsbesuche während der Freiluftsaison künftig mit den Fahrrad statt mit dem Auto wahrnehmen.

Alle, die sich ein E-Bike ausleihen wollen, zahlen dafür zwischen 20 und 25 Euro pro Tag. Die Vehikel werden durch die Aktion "Sonne auf Rädern" zur Verfügung gestellt. Auch in der Neuhardenberger Tourist-Info können Räder ausgeliehen werden, wie Katrin Suhr mitteilte. Touren zwischen 50 und 100 Kilometer seien damit kein Problem mehr, so Helge Krause von "Sonne auf Rädern".

Hier Foto und Artikel der MOZ Seelow.

ebikefreundlich normal

 

kommunen normal

gebraucht normal

Aktuelles

19.04.2021 - Genießen im Oderbruch

Der Erlenhof im Oderbruch hat sich bei seinen Gästen einen besonders guten Ruf erarbeitet. Seit vielen Jahren aktiver Teil des Netzwerkes Sonne auf Rädern, kommt in seiner Nachbarschaft eine weitere touristische Perle hinzu. Ganz herzlich begrüßen wir als neuen Vermieter Radler’s Hof, der sich direkt am Oder-Neiße-Radweg befindet.

 

Weiterlesen ...

Kontakt

Email:
Betreff:
Nachricht:
4 + 2 =

Wetter

Heute
7°C
Luftdruck: 1027 hPa
Niederschlag: 0 mm
Windrichtung: SO
Geschwindigkeit: 11 km/h
Morgen
12°C
© Deutscher Wetterdienst